Emil Ein100 – Hundert Jahre Possehl-Stiftung!

Logo und Begleitmaterial für Veranstaltungen

Grafikdesign für Logo und Veranstaltungsbegleitmaterial
AuftraggeberinPossehl-Stiftung Lübeck
Grafische Gestaltung und Satz:Andreas Heller Architects & Designers: Jutta Strauß
Homepagewww.possehl-stiftung.de

Im Mai 2019 feierte die Possehl-Stiftung ihr 100-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt. Gegründet wurde sie vom Lübecker Unternehmer Emil Possehl. Seit seinem Tod im Jahr 1919 fördert die Stiftung „alles Gute und Schöne“ in Lübeck. Sie setzt sich für die Erhaltung des historischen Stadtbilds ein, unterstützt gemeinnützige Einrichtungen, die Jugend, Kunst und Wissenschaft und Menschen in sozialer Not. Unter anderem war sie auch Bauherrin des Europäischen Hansemuseums. Mit zahlreichen Veranstaltungen bedankte sich die Stiftung nun bei den Antragstellern selbst, ohne deren Engagement keine Förderung möglich gewesen wäre.

Für das Jubiläum wurden ein Logo entwickelt und unterschiedliche Begleitmaterialen wie Plakate, Fahnen, Einladungen, Programme und Broschüren gestaltet.